Der etwas andere Vortrag
Wie kann man fit und gesund bleiben — bis ins hohe Alter?
Eine Frage, die sich besonders auch in der Sicherheitsbranche stellt.
Psychischer und phyischer Stress, schlechte Angewohnheiten wie Rauchen, langes Sitzen und teilweise Monotonie, Schichtarbeit, wechselnde Arbeitsorte und Arbeitsbedingungen, unregelmäßiges Essen und ungesunde Ernährung — das sind einige Faktoren, die gerade in der Sicherheitsbranche bzw. bei Sicherungstätigkeiten häufig vorhanden sind und nicht gerade zur Erhaltung der Gesundheit beitragen.
Andreas Trienbacher wird in seinem Vortrag bei der 3. Nürnberger Sicherheitskonferenz (Tickets gibts hier) darauf eingehen, was man tun kann, um bis ins hohe Alter möglichst fit zu bleiben:
Wenn wir regelmäßig in unsere gesunde Zukunft investieren, werden wir bis ins hohe Alter unseren wahren Lebensluxus, die Gesundheit, bewahren.
Was das gesundheitsbewusste Verhalten von Beschäftigten in der Sicherheitsbranche angeht, liegt oft einiges im Argen — auch auf der Ebene der Geschäftsführung und des Managements. Die Branche, Kunden und Mitarbeiter erfordern häufig den Einsatz rund um die Uhr.
Andreas Trienbacher wird in seinem Vortrag auf wichtige Aspekte wie die gesunde Ernährung, sportliche Aktivitäten und ausreichend Schlaf eingehen. Es wird interessant sein zu erfahren, was man selbst tun kann um möglichst lange fit zu bleiben — trotz der oft schwierigen Arbeitsbedingungen in der Branche.
Als ausgebildeter Personal- & Gesundheitstrainer und Lifecoach verfügt Andreas Trienbacher über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Fitnessbranche.